Duales Studium BWL-Industrie (m/w/d)

„Wir unterstützen, planen und beraten in Projektteams."

Das Duale Studium Betriebswirtschaft Fachrichtung Industrie bietet vielfältige Chancen in allen kaufmännischen Bereichen.

„Ein großes Plus für dieses Studium ist die Möglichkeit einer Teilnahme an einem Auslandsstudium, welches teilweise über die Duale Hochschule organisiert und abgewickelt werden kann. Für uns Studierende spielt gerade die englische Sprache eine große Rolle. Im Verlauf dieses Studiums lernen wir, Probleme zu analysieren und fundierte, zeitgemäße Lösungen zu finden. Auch die Beratung und Koordination unterschiedlicher Projekte gehören zu unseren Aufgaben. Die Mitarbeit im größten Forschungs- und Entwicklungszentrum in der Umgebung stellt hohe Anforderungen an uns Studierende. Dies bedeutet für uns eine große Herausforderung aber gleichzeitig auch ein optimales Sprungbrett für einen exzellenten Berufseinstieg.“

Was Du mitbringen solltest:

  • Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Interesse an den Themen Marketing, Materialwirtschaft, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen
  • Engagement, Eigeninitiative und Neugierde
  • Selbstständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise
  • Lust auf spannende Praxiserfahrungen und darauf, dich aktiv einzubringen
 

Deine Vorteile für ein Duales Studium auf einen Blick: